VIDEO: Mit Gott im Geschäft – ERF (Hof mit Himmel)

ERF – Hof mit Himmel (Sendung vom 07.03.2009)

 

Mit Gott im Geschäft

Erich Fitz will seit seinem achten Lebensjahr Filme machen, die Begeisterung wecken. Er verwirklicht seinen Kindheitstraum und wird Kameramann. Die speziellen Anforderungen bei Drehs bringen ihn auf die Idee, Filmequipment zu entwickeln. Er gründet eine eigene Firma und hat Erfolg. Der weltweit erste computergesteuerte fahrbare Kamerawagen stammt aus seiner Ideenschmiede. Er wird zuerst beim Dreh für „Die Unendliche Geschichte“ in den Münchner Bavaria Studios eingesetzt und später in Hollywood mit einem technischen Oscar prämiert.

Doch trotz großer Erfolge sieht Erich Fitz zweimal eine Insolvenz auf sich zukommen. In diesen Zeiten merkt er: noch wichtiger als harte Arbeit für den Geschäftserfolg ist Gottvertrauen. Erich und Waltraud Fitz berichten in dieser Sendung von unglaublichen Erfahrungen mit Gott und Geld.

 

Redaktion: Jörg Kuhn

ERF – 2009

Share